Verleihung der Wissenschaftspreise Hannover 2014

Die Verleihung der Wissenschaftspreise Hannover 2014 fand am 25. November 2014 im Eilenriedestift statt.

v.l.n.r. Thomas Hermann (Bürgermeister der Landeshauptstadt Hannover), Dr. Sliwiok-Born, Dr. Vais, Dr. Wirth, Prof. Dr.-Ing. Erich Barke (Präsident der Leibniz Universität Hannover), Herr Zeuke, Dr.-Ing. Oneschkow, Dr. Gerberding, Frau Meier, Prof. Dr. Hannes Rehm (Vorstandsvorsitzender)
Bildquelle: Thomas Damm

Ausgezeichnet wurden herausragende Dissertationen, die an der Leibniz Universität Hannover angefertigt wurden.

Träger der Wissenschaftspreise Hannover 2014 sind:

• Dr.-Ing. Nadja Oneschkow (Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie),
  • Dr. rer. nat. Oliver Gerberding (Fakultät für Mathematik und Physik),
  • Dr. rer. nat. Alexander Vais (Fakultät für Elektrotechnik und Informatik) und
  • Dr. phil. Mathias Wirth (Philosophische Fakultät).

Die Doktorväter Prof. Dr. Karsten Danzmann, Prof. Dr. Marco Hofheinz, Prof. Dr.-Ing. Ludger Lohaus und Prof. Dr. Franz-Erich Wolter haben die Preisträger vorgestellt.

Mit Wirtschaftspreisen wurden auf derselben Veranstaltung geehrt:

• M. Sc. Britta Meier und M. Sc. Tim Zeuke aus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät mit dem Deloitte Award 2014.
  • Dr. iur. Daniel Sliwiok-Born aus der Juristischen Fakultät mit dem Wirtschaftspreis Recht 2014 der Kanzlei Kapp, Ebeling & Partner.

Die Ehrungen haben jeweils vorgenommen, Dr. Hendrik Nardmann, Partner Deloitte und Dr. Falco Schickerling, Partner Rechtsanwaltskanzlei Kapp, Ebeling & Partner.

Herr Professor Dr. Nils Hoppe, Institut für Philosophie der Leibniz Universität Hannover, hielt den Festvortrag mit dem Titel „Forschung: Blauer Himmel ohne Grenzen?“.

Bildquelle: Thomas Damm